Lamm im Heu gegart Macarons Flusskrebs Ente Kaviar

die rose

im bezaubernden, 400-jährigen riegelhaus mit dem restaurant die rose in rüschlikon werden sie gleich doppelt verwöhnt: im gourmet-restaurant im 1. stock überrascht sie tobias buholzer (1 michelin stern und 15 gaultmillau punkte) mit kulinarischen köstlichkeiten in mehreren gängen. in der «taverna rosa» im parterre geniessen sie südliche spezialitäten und die lauschige gartenterrasse.

 
apero amuse bouche angerichteter teller Gaststube 1 Gaststube 2

das restaurant «tobias buholzer»

ab sofort servieren wir ihnen unser liebevoll komponiertes und aufwändig zubereitetes häppchen- und tröpfchenmenü neu in fünf gängen für genussfreundliche 95 franken – auf wunsch natürlich auch vegetarisch. jeden gang kündigen wir ihnen mit einer kleinen kulinarischen ouverture an. je nach lust und laune können sie nach dem menü gerne wählen, ob sie noch spezialitäten von unserem käse- und/oder schoggi-wagen geniessen möchten.

häppchen- und tröpfchenmenü (pdf)
häppchen- und tröpfchenmenü vegetarisch (pdf)

 
interieur forelle hausgemachte ravioli

die «taverna rosa»

in der stilvoll-gemütlichen «taverna rosa» mit ihrer lauschig-romantischen gartenterrasse überraschen und verwöhnen wir sie mit feinsten spezialitäten aus dem tessin und der lombardei. immer wieder neu, immer wieder anders. z.b. mit unseren beliebten handgefertigten ravioli, die sie ganz frisch auch für zuhause mitnehmen können. einen kleinen vorgeschmack auf die «taverna rosa» erhalten sie auf unseren karten:

speisekarte (pdf)
mittagsmenü (pdf)
kinderkarte (pdf)

 
weinflaschen

die weine

unsere liebe zum wein ist ausgesprochen gross. die weine aus den besten gebieten europas haben wir mit viel wissen, sorgfalt und liebe für sie ausgesucht. darunter finden sie auch echte trouvaillen von noch unbekannten, aber hochtalentierten winzern.

weinkarte (pdf)

 
die rose

der anlass

ob für einen privaten oder geschäftlichen anlass: bei uns finden sie kulinarisch und atmosphärisch den stimmungsvollen rahmen für hochzeit, geburtstag, familienfest, jubiläum, geschäftserfolg oder einfach für ihre lebensfreude. vom apéro bis zum gourmet-erlebnis: wir erfüllen ihre wünsche nach möglichkeit gerne – im gourmet-restaurant (bis 30 sitzplätze), in der «taverna rosa» (bis 45 sitzplätze) oder im garten (bis 60 sitzplätze). am besten fragen sie uns per e-mail oder telefon +41 44 724 00 77 an.

bankettvorschläge (pdf)

 
tobias und sabrina buholzer

die gastgeber

tobias & sabrina buholzer wurden 2008 vom gaultmillau mit 15 punkten und dem titel «entdeckung des jahres in der deutschschweiz» ausgezeichnet. 2009 kam ein michelin-stern dazu. seit herbst 2016 leiten sie nach dem sankt meinrad/zürich, dem münsterhof/zürich und dem hirschen/eglisau das restaurant die rose in rüschlikon.

 
dessert-teller

die lage

die rose liegt im herzen der stadtnahen zürichsee-gemeinde rüschlikon, nur je 2 minuten zu fuss vom bahnhof (S8 & S24, 7 min. ab zh-enge) und vom schiffsteg entfernt. bitte verwenden sie die umliegenden parkplätze, wenn sie uns mit dem auto besuchen.

parkplätze rund um «die rose» (pdf)

restaurant die rose | dorfstrasse 42 | ch-8803 rüschlikon

 
friandises

die reservation

bitte reservieren sie ihren tisch direkt über unser online reservationssystem:

reservation gourmet-restaurant «tobias buholzer»

reservation «taverna rosa»

die öffnungszeiten
gourmet-restaurant: di-sa 19.00-24.00 uhr
taverna rosa: di-fr 11.30-14.00 / 18.30-24.00 uhr
sa 18.30-24.00 uhr
IM SOMMER AUCH SONNTAGS GEÖFFNET (juni - august). so 12.00-21.00 uhr

die ferien
vom 5. juni bis am 25. august 2018 haben wir im restaurant «tobias buholzer» sommerpause.
die «taverna rosa» mit der lauschigen gartenterrasse bleibt den ganzen sommer über geöffnet!

 

restaurant die rose | dorfstrasse 42 | ch-8803 rüschlikon
+41 44 724 00 77 | www.die-rose.ch | restaurant@die-rose.ch

der newsletter

 

impressum
creative direction/text: christoph bohn creative consulting, zürich
website: eyecatcher / tobias vogler
photography: michael buholzer