taverna rosa
ganzen sommer
geöffnet!
kaviar

die rose

im bezaubernden, 400-jährigen riegelhaus mit dem restaurant die rose in rüschlikon weht ein frischer wind: im gourmet-restaurant verwöhnt sie neu tobias buholzer (bisher 16 punkte gaultmillau und 1 stern michelin) mit kulinarischen köstlichkeiten. seit märz 2017 ist auch die «taverna rosa» im parterre mit der lauschigen terrasse geöffnet.

 
angerichteter teller Gaststube 1 Gaststube 2

das restaurant tobias buholzer

das häppchen- und tröpfchenmenü in 7 gängen komponieren tobias und sabrina buholzer für sie immer wieder neu. oder sie lassen sich à la carte verwöhnen. freuen sie sich so oder so auf eine kreative küche aus besten, vorwiegend regionalen und nachhaltigen produkten.

häppchen- und tröpfchenmenü (pdf)
häppchen- und tröpfchenmenü vegetarisch (pdf)
speisekarte à la carte (pdf)

 
interieur hausgemachte ravioli

die taverna rosa

nach einer sanften auffrischung ist die «taverna rosa» mit der lauschig-romantischen gartenterrasse seit diesem frühjahr neu eröffnet. dort überraschen wir sie mit feinsten spezialitäten aus dem tessin und der lombardei. einen kleinen vorgeschmack erhalten sie auf unseren karten:

speisekarte (pdf)
mittagsmenü (pdf)
kinderkarte (pdf)

 
weinflaschen

die weine

unsere liebe zum wein ist ausgesprochen gross. die weine aus den besten gebieten europas haben wir mit viel wissen, sorgfalt und liebe für sie ausgesucht. darunter finden sie auch echte trouvaillen von noch unbekannten, aber hochtalentierten winzern.

weinkarte (pdf)

 
tobias und sabrina buholzer

die gastgeber

tobias & sabrina buholzer wurden 2008 vom gaultmillau mit 15 punkten und dem titel «entdeckung des jahres in der deutschschweiz» ausgezeichnet. 2009 kam ein michelin-stern dazu. seit herbst 2016 leiten sie nach dem sankt meinrad/zürich, dem münsterhof/zürich und dem hirschen/eglisau das restaurant die rose in rüschlikon.

 
dessert-teller

die lage

die rose liegt im herzen der stadtnahen zürichsee-gemeinde rüschlikon, nur je 2 minuten zu fuss vom bahnhof (S8 & S24, 7 min. ab zh-enge) und vom schiffsteg entfernt. bitte verwenden sie die umliegenden parkplätze, wenn sie uns mit dem auto besuchen.

restaurant die rose | dorfstrasse 42 | ch-8803 rüschlikon

 
friandises

der kontakt

bitte reservieren sie ihren tisch per telefon +41 44 724 00 77, dann können wir ihre reservation sofort bestätigen. unsere gediegenen räume eignen sich auch perfekt für ihre privaten und geschäftlichen anlässe bis 30 personen. bitte fragen sie uns per telefon oder e-mail an.

restaurant die rose | dorfstrasse 42 | ch-8803 rüschlikon
+41 44 724 00 77 | www.die-rose.ch | restaurant@die-rose.ch

die öffnungszeiten
gourmet-restaurant: di-sa 19.00-24.00 uhr
taverna rosa: di-fr 11.30-14.00 / 18.30-24.00 uhr
sa 18.30-24.00 uhr

sommerpause im gourmetrestaurant
vom 6. juni bis am 26. august bleibt das gourmetrestaurant geschlossen.

die taverna rosa und der lauschige garten bleibt den ganzen sommer über für sie geöffnet!

der newsletter

impressum
creative direction/text: christoph bohn creative consulting, zürich
website: eyecatcher / tobias vogler
photography: michael buholzer