liebe gäste

wir freuen uns riesig, sie ab montag, 11. mai, wieder bei uns in der rose verwöhnen zu dürfen. in einem ersten schritt in der «taverna rosa» und auf der lauschigen gartenterrasse – an 7 tagen zu den normalen öffnungszeiten.

die speisekarte ist ein bisschen reduziert, dafür gibt es jeden abend ein feines menü, fast wie jeweils im gourmet-restaurant im 1. stock. dieses menü kreieren wir alle 1–2 wochen neu für sie.

besonders wichtig ist uns, dass sie sich in der rose sicher und wohl fühlen. darum befolgen wir die BAG-massnahmen konsequent. bei der hygiene gehen wir sogar noch weiter und setzen unsere eigenen, kompromisslos hohen massstäbe.

herzlich willkommen, wir freuen uns sehr auf ihre reservation!

Krautstiel Portobello Fumato Tobias Buholzer Noix Gras Tortelloni Macarons Die Rose

die rose:
zwei möglichkeiten für ausgezeichneten genuss.

im bezaubernden, 400-jährigen riegelhaus mit dem restaurant die rose in rüschlikon werden sie gleich doppelt verwöhnt: im gourmet-restaurant im 1. stock überrascht sie tobias buholzer (1 michelin stern und 16 gaultmillau punkte) mit kulinarischen köstlichkeiten in mehreren gängen.
wiedereröffnung voraussichtlich nach der sommerpause im september 2020.

in der «taverna rosa» im parterre (mit «bib gourmand» von michelin!) geniessen sie südliche spezialitäten und die lauschige gartenterrasse.

 
Gaststube 1 Noix Gras Apero Portobello Fumato Krautstiel Pilze Kaviar Tortelloni Gaststube 2

das restaurant «tobias buholzer»:
1 michelin stern, 16 gaultmillau punkte.

wenn es die situation erlaubt, öffnen wir das gourmet-restaurant «tobias buholzer» nach der sommerpause im september 2020 wieder wie gewohnt.
wir verwöhnen sie in unserem gourmet-restaurant «tobias buholzer» mit einem liebevoll komponierten und aufwändig zubereiteten häppchen-menü aus vegetarischen (oder auf wunsch veganen) köstlichkeiten in 5 gängen für 95 franken.
möchten sie dazu gerne auch überraschende kreationen mit erstklassigem fisch oder fleisch geniessen? bitte schön: bei uns können sie immer aus mehreren speziellen gerichten auswählen. wir garantieren, dass wir kompromisslos nur top-produkte aus nachhaltiger und artgerechter haltung zubereiten.

häppchen- und tröpfchenmenü (pdf)
fisch & fleisch (pdf)

 
Tavolata Hausgemachte Ravioli Taverna Forelle Tavolata Ravioli

die «taverna rosa»:
mit «bib gourmand» von michelin!

wir freuen uns riesig, dass die «taverna rosa» im renommierten guide michelin mit einem «bib gourmand»-award für ihr exzellentes genuss-preis-verhältnis ausgezeichnet wurde!
in der stilvoll-gemütlichen «taverna rosa» mit ihrer lauschig-romantischen gartenterrasse überraschen und verwöhnen wir sie mittags und abends mit feinsten spezialitäten aus dem süden der schweiz und dem norden italiens. immer frisch, immer wieder neu, immer wieder anders.
die speisekarte ist aktuell ein bisschen reduziert, dafür gibt es jeden abend ein feines menü, fast wie jeweils im gourmet-restaurant im 1. stock. dieses menü kreieren wir alle 1–2 wochen neu für sie.
einen kleinen vorgeschmack erhalten sie auf unseren karten:

speisekarte (pdf)
mittagsmenü & take away (pdf)
kinderkarte (pdf)

 
weinflaschen

die weine:
raritäten & trouvaillen.

unsere liebe zum wein ist ausgesprochen gross. die weine aus den besten gebieten europas haben wir mit viel wissen, sorgfalt und liebe für sie ausgesucht. darunter finden sie grosse namen, aber auch echte trouvaillen von noch unbekannten, aber hochtalentierten winzern.

weinkarte (pdf)

die rose

der anlass:
ganz nach ihren wünschen.

ob für einen privaten oder geschäftlichen anlass: bei uns finden sie kulinarisch und atmosphärisch den stimmungsvollen rahmen für hochzeit, geburtstag, familienfest, jubiläum, geschäftserfolg oder einfach für ihre lebensfreude. vom apéro bis zum gourmet-erlebnis: wir erfüllen ihre wünsche nach möglichkeit gerne – im gourmet-restaurant (bis 30 sitzplätze), in der «taverna rosa» (bis 45 sitzplätze) oder im garten (bis 60 sitzplätze). am besten fragen sie uns per e-mail oder telefon +41 44 724 00 77 an.

bankettvorschläge (pdf)

 
Tobias Buholzer Team Kader Teamessen

die gastgeber:
tobias buholzer, matthias von maltzan & denise hofmann.

der mehrfach ausgezeichnete tobias buholzer führt im restaurant «die rose» in rüschlikon seit 2016 mit finessenreicher kreativität, grosser sorgfalt und beeindruckendem können regie. gastgeber im gourmet-restaurant «tobias buholzer» im 1. stock (1 michelin stern, 16 gaultmillau punkte) ist matthias von maltzan. denise hofmann garantiert für das wohl der gäste in der «taverna rosa» im parterre und im garten («bib gourmand» von michelin).

 
dessert-teller

die lage:
nur 7 min. von zürich.

die rose liegt im herzen der stadtnahen zürichsee-gemeinde rüschlikon, nur je 2 minuten zu fuss vom bahnhof (S8 & S24, 7 min. ab zh-enge) und vom schiffsteg entfernt. bitte verwenden sie die umliegenden parkplätze, wenn sie uns mit dem auto besuchen.

parkplätze rund um «die rose» (pdf)

restaurant die rose | dorfstrasse 42 | ch-8803 rüschlikon

 
friandises

die reservation:
am besten online.

bitte reservieren sie ihren tisch direkt über unser online-reservationssystem:

reservation «taverna rosa»

wichtig:
• bei den reservationen gelten die vorschriften des bundesrats: aktuell max. 4 personen pro tisch bzw. eine familie mit kindern.
• wer noch mehr sicherheit wünscht, kann unser séparée im 1. stock reservieren (ab 4 personen; mittag & abend; first come, first served).
• wenn es die situation erlaubt, öffnen wir unser gourmet-restaurant «tobias buholzer» nach der sommerpause im september wieder wie gewohnt.

die öffnungszeiten der taverna rosa
mo-fr 11.30-14.00 / 18.30-24.00 uhr
sa 11.30-24.00 uhr
so 11.00-21.00 uhr

 

restaurant die rose | dorfstrasse 42 | ch-8803 rüschlikon
+41 44 724 00 77 | www.die-rose.ch | restaurant@die-rose.ch

der newsletter:
bitte hier anmelden.

 

impressum
creative direction/text: christoph bohn creative consulting, zürich
website: eyecatcher / tobias vogler
photography: michael buholzer